AFTER

Deine Meinung zu den Büchern von Anna Todd

Hast Du einen Roman von Anna Todd gelesen? Oder sogar eine ganze Serie? Wir sind sehr gespannt auf Deine Meinung!

After love

Sabrina's_bookisch_wonderland

25. November 2019

Gibt es eine Chance auf ein Happy End zwischen Tessa und Hardin ?

Meine Meinung:
Cover: Zum Cover gibts für mich nicht viel zu sagen, es passt wieder zu den ersten beiden Bänden :)

Schreibstil: Der Schreibstil von Anna hat es mir ermöglicht auch nach einer Pause wieder direkt einsteigen zu können so das ich wusste worum es geht. Anna ist einfach

Story: Nach dem wir ja in Band zwei mit so einem wirklich miesen Cliffhänger stehen gelassen wurden, werden unsere Nerven in Band 3 einfach weiter bis aufs äußere gereizt.
Tessa und Hardin kommen schlichtweg einfach nicht zur Ruhe, währen die beiden versuchen wieder auf einen Nenner zu kommen und an ihrer Beziehung arbeiten und auch an sich selbst, überschlagen sich für mich die Ereignisse.
Eins ist unerwarteter als das andere und gefühlt kam ich auch gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Auch wenn Anna Todd gelegentlich dazu geneigt hat abzuschweifen hat es dem ganzen nichts abgetan, sondern man konnte einfach mal durch atmen und sacken lassen. Tessa's Vater lebt in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung der beiden und versucht mit Hardin's Hilfe Clean zu werden. Tessa lebt während dessen in Seattle und tut sich dort schwer Freunde zu finden.
Trotz Tessa's umzug nach Seattle können die beiden nicht voneinander lassen, so dass Hard jedes Wochenende bei ihr ist und sie vögeln.
Nach dem es dann relativ ruhig ist und man denkt 'och ja, ist ja ganz angenehm grade' und man merkt das sie wirklich Fortschritte machen, geht die Action wieder los und wir werden auch aus dem Dritten Band mit einem Cliffhänger entlassen.


Before us

Paradise-of-Books

27. Oktober 2019

Der erste Band der erfolgreichen After Reihe noch einmal aus einer völlig anderen Perspektive.

Inhalt des Hörbuchs:
Hardin Scott hat sich selbst aufgegeben. Ihm ist es nicht wichtig, was aus seinem Leben wird, denn er sieht keine Rettung für sich und seine dunkle Seele. Zumindest bis Sie in seinem Leben auftaucht.
Sie ist Tessa Young. Ein braves Mädchen, das alles in ihrem Leben genau durchgetaktet und geplant hat. Also das völlige Gegenteil von Hardin.
Zwei vollkommen verschiedene Welten treffen bei den beiden aufeinander und es entsteht ein Gefühlschaos aus Liebe, Hass, verrat und Leidenschaft.

Der erste Band der erfolgreichen After Reihe noch einmal aus einer völlig anderen Perspektive.

Charakter:

Hardin Scott
Im ersten Moment kommt er einem einfach nur mürrisch, gemein und aggressiv vor. Doch schaut man einmal hinter seine Mauer 4, so erblickt man einen verletzten und traumatisierten jungen Mann, der von Albträumen geplagt wird.

Er hat eine unglaubliche Wut in sich aufgebaut, von der er sich antreiben lässt. Über die Jahre hinweg ist er zu einem regelrechten Fuck Boy geworden. Ihm ist es egal, was aus den Mädchen wird, nachdem er mit ihnen fertig ist. Ihm ist sowieso so gut wie alles egal. Er selbst bezeichnet sich als hoffnungslos.

In der Uni besucht er einen Literaturkurs, er liebt Bücher und würde selbst gerne eines schreiben, doch das sind Sachen, die er niemanden preisgibt.
Hardin ist tätowierte und trägt zwei Piercings, was sein Aussehen noch mehr den Bad Boy tutch verleiht.

Tessa Yong
Sie ist zu Beginn des Hörbuches ein eher zurückhaltendes aber dennoch selbstsicheres Mädchen, dass immer lieb und höflich zu allen ist. Doch Hardin bringt sie immer auf die Palme und lässt, laut ihr, die „schlechtesten Seiten“ von ihr erscheinen.
So wie sie bei ihm ist, erkennt sie sich fast nicht mehr wieder. Sie ist immer gut organisiert und ihre Zukunft hat sie schon genau geplant, weshalb sie auch sehr zielstrebig daraufhin arbeitet. Da sie immer alles gerne im Voraus plant, mag sie keine Überraschungen. Ihr liebstes Hobby ist lesen. Sie liebt Bücher über alles, besonders die klassischen wie Stolz und Vorurteile oder Sturmhöhe, welcher ihr Lieblingsroman ist.
Sie selbst ist auch eher klassisch angezogen mit langen Faltenröcken, Blusen und Pullovern. Alles schön weit geschnitten. Wegen ihres Kleidungsstiels darf sie sich, trotz ihres guten Aussehens auch einiges von Hardin anhören.
Neben ihrer Sucht zu Büchern ist ihre Sucht zu Kaffee sehr ausgeprägt.

Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht gestaltet und gefällt mir sehr gut.
Ich habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut, da es wirklich interessant ist, den ersten Band nochmal aus Hardins Sicht zu sehen / hören. Die Stimme des Vorlesers ist sehr angenehm und passend gewählt. Man kann ihm gut zuhören. Bei dem Hörbuch konnte ich wirklich gut abschalten und die zweistündige Fahrt von der Arbeit nach Hause verging mal wieder wie im Fluge. Das Hörbuch bleibt die ganze Zeit spannend und wird zu keinem Zeitpunkt langweil!

Doch nun ein wenig zum Inhalt…

Was ich sehr gut finde ist, dass man noch etwas zur Hintergrundgeschichte von Molly und Steve erfährt. Dies war sehr spannend und man konnte etwas nachvollziehen, warum die beiden so sind, wie sie jetzt eben sind. Ich hätte nicht gedacht, dass die zwei eine do komplexe Vergangenheit haben. Es ist wirklich krass wie viel eigentlich noch hinter Mollys Charakter steckt. Wirklich interessant ist, dass sie eigentlich die Aufmerksamkeit von Männern hasst, sie aber dennoch braucht. Das ist so Zwiegestalten…
Den Spitznahmen Pinky für Molly finde ich übrigens ausgezeichnet gewählt. Er passt perfekt zu ihr.
Doch nicht nur Molly und Steve sind Teil des Hörbuchs!
Einen ganz großen Teil übernimmt Hardin Scott.
Bei ihm finde ich seine Entwicklung im Laufe des Hörbuchs sehr interessant. Ich finde es wirklich interessant, dass er zu denken scheint, dass es Tessa gefällt, wenn sie sich streiten. Nein, das er sogar mit ihr streiten will nur um mit ihr in den Kontakt zu treten. Das Ganze konnte man aus dem ersten Teil gar nicht wissen, da dieser ja nur aus Tessas Sicht geschrieben war. Mir ist auch aufgefallen, dass das Hörbuch eigentlich nur überwiegend aus Hardins Gedanken besteht. Dennoch finden sich auch einige Dialoge zwischen Hardin und Tessa.
Das Ende des Hörbuchs finde ich sehr gut gewählt. Es passt zur gesamten Buchreihe und man kann sehr gut damit abschließen.

Fazit:
Ein sehr gutes Hörbuch, dass sich nur empfiehlt zu kaufen. Die Spannung ist die ganze Zeit über gegeben. Das Hörbuch bringt einen auch öfters Mal zum Schmunzeln. Die Vorlesestimme ist angenehm und gut gewählt. Man kann der Geschichte sehr gut zuhören und sie mitverfolgen.
Bewertung:
Cover 5/5
Vorlesestimme: 5/5
Liebe: 5/5
Erotik: 5/5
Spannung: 5/5
Charaktere: 5/5

Endbewertung:
Ich gebe diesem Hörbuch 10 von 10 Federn!

- Kriegsfeder


The Brightest Stars - attracted

Emotionbooksworld

22. Oktober 2019

Toller Auftakt

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd 

Ich habe die After Reihe hier völlig aus dem Blick gelassen, denn dies ist eine eigene für sich ganz allein zu beurteilende Reihe.
Als Hörbuch könnte ich mir diesen wunderschönen Auftakt anhören und bin begeistert. Die Stimmfarbe passt perfekt zu den gelesenen Zeilen. Galant und geistreich zog mich die Autorin gleich zu Beginn in den Bann und mit jedem gehörten Wort immer tiefer. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch ausgearbeitet. Wundervoll kann man miterleben wie sich die Figuren entwickeln. Besonders faszinierend fand ich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen hinreißenden Auftakt zu etwas mächtigem macht. Nun bin ich am Cliffhanger gestrandet und freue mich auf die nächste Zeit mit diesen einvernehmenden beiden.


After passion

mayraliest

21. Oktober 2019

Klischeehafter NA-Roman

Klappentext:

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. .
.
.

Meine Meinung:
Puhh, ich persönlich befinde mich einfach nicht mehr in dem Alter, als dass ich solche Geschichten lesen kann und die Beziehung der beiden gut heißen kann. Ich fand das ganze Hin und Her sehr anstrengend und teilweise nicht nachvollziehbar. Der einfache Schreibstil der Autorin ist leider auch nicht mein Fall gewesen, da es teilweise die eh schon mangelnde Tiefe betont, auch wenn sich dann leicht und flüssig hören lässt. Tessa als Protagonistin konnte mich trotz der Erzählweise nicht überzeugen. Hardin fand ich da schon besser, weil er doch dieses Gefühl von "ich will ihn zu einem Good Boy machen" auslöst.
Auf der anderen Seite kann ich den Hype verstehen, da sich jeder diese Art der Leidenschaft wünscht. Es war angenehm zu hören und am Ende wollte ich dennoch wissen, wie es mit den beiden weiterging. Für Freunde des Genres ein Lichtblick, für "älteres" Publikum, welches mehr Wert auf Tiefe und Handlung legt, vielleicht weniger.


After passion

mayraliest

21. Oktober 2019

Klischeehafter NA-Roman

Klappentext:

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. .
.
.

Meine Meinung:
Puhh, ich persönlich befinde mich einfach nicht mehr in dem Alter, als dass ich solche Geschichten lesen kann und die Beziehung der beiden gut heißen kann. Ich fand das ganze Hin und Her sehr anstrengend und teilweise nicht nachvollziehbar. Der einfache Schreibstil der Autorin ist leider auch nicht mein Fall gewesen, da es teilweise die eh schon mangelnde Tiefe betont, auch wenn sich dann leicht und flüssig hören lässt. Tessa als Protagonistin konnte mich trotz der Erzählweise nicht überzeugen. Hardin fand ich da schon besser, weil er doch dieses Gefühl von "ich will ihn zu einem Good Boy machen" auslöst.
Auf der anderen Seite kann ich den Hype verstehen, da sich jeder diese Art der Leidenschaft wünscht. Es war angenehm zu hören und am Ende wollte ich dennoch wissen, wie es mit den beiden weiterging. Für Freunde des Genres ein Lichtblick, für "älteres" Publikum, welches mehr Wert auf Tiefe und Handlung legt, vielleicht weniger.


After passion

Ebooktalk

8. Oktober 2019

Heiß, Heißer... Anna Todd

Zu allererst muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich weder die After-Reihe gelesen noch den Film gesehen habe. Ihr fragt euch jetzt bestimmt WARUM? ja das weiß ich leider auch nicht. Denn nach dem ich dieses Hörbuch nur so verschlungen habe , bin ich absoluter Anna Todd Fan und freue mich schon auf die anderen Bücher der Reihe.
Als Cover fürs dieses Hörbuch wurde , wenn ich mich richtig informiert habe, eine Szene aus dem Film genommen. Auch für Leser, die den Film noch nicht gesehen habe, ist es ein sehr passendes Cover. Es sind zwei Junge Erwachsene zusehen, die sich innig Umarmen.
Sobald man die CD öffnet, findet man eine persönliche Nachricht von Anna Todd an ihre Fans. Dies finde ich wirklich super und extrem sympathisch. Hier spricht sie auch nochmals den Kinofilm an und bedankt sich bei ihren Fans.
Beide Sprecher haben mit ihrer extrem angenehmen Stimme es geschafft, mich so in den Bann dieses Buches zu ziehen, dass es mir extrem schwer viel nicht weiterzuhören. Sie verleihen mit ihren Stimmen den Charakteren so viel Charisma und Charm. Die Gefühle werden sehr gut rüber gebracht und man kauft ihnen jedes Wort ab.
Ich freue mich schon darauf auch den zweiten Teil als Hörbuch zu hören.
Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen.


After passion

Ebooktalk

8. Oktober 2019

Heiß, Heißer... Anna Todd

Zu allererst muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich weder die After-Reihe gelesen noch den Film gesehen habe. Ihr fragt euch jetzt bestimmt WARUM? ja das weiß ich leider auch nicht. Denn nach dem ich dieses Hörbuch nur so verschlungen habe , bin ich absoluter Anna Todd Fan und freue mich schon auf die anderen Bücher der Reihe.
Als Cover fürs dieses Hörbuch wurde , wenn ich mich richtig informiert habe, eine Szene aus dem Film genommen. Auch für Leser, die den Film noch nicht gesehen habe, ist es ein sehr passendes Cover. Es sind zwei Junge Erwachsene zusehen, die sich innig Umarmen.
Sobald man die CD öffnet, findet man eine persönliche Nachricht von Anna Todd an ihre Fans. Dies finde ich wirklich super und extrem sympathisch. Hier spricht sie auch nochmals den Kinofilm an und bedankt sich bei ihren Fans.
Beide Sprecher haben mit ihrer extrem angenehmen Stimme es geschafft, mich so in den Bann dieses Buches zu ziehen, dass es mir extrem schwer viel nicht weiterzuhören. Sie verleihen mit ihren Stimmen den Charakteren so viel Charisma und Charm. Die Gefühle werden sehr gut rüber gebracht und man kauft ihnen jedes Wort ab.
Ich freue mich schon darauf auch den zweiten Teil als Hörbuch zu hören.
Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen.


After passion

Fitness Vital

7. Oktober 2019

Richtig gute Reihe

Die Reihe ist wirklich super, gefällt mir echt gut.
Kann den positiven Bewertungen nur zustimmen.


After passion

Fitness Vital

7. Oktober 2019

Richtig gute Reihe

Die Reihe ist wirklich super, gefällt mir echt gut.
Kann den positiven Bewertungen nur zustimmen.


After passion

_bookuniverse

30. September 2019

Fantastisch

Kürzlich habe ich von der Randomhouse Verlagsgruppe, das Horbuch zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher erhalten, nämlich "After Passion". Das Buch habe ich vorher schon öfter gelesen und ich bin total verliebt in Tessa und Hardin. Gelesen wird das Hörbuch von Nicole Engeln und Martin Bross. Beide Sprecher haben total angenehme Stimmen und ich habe das Hörbuch dadurch sehr genossen.
Meiner Meinung nach ist es für alle Fans der "After" - Reihe und die die es noch werden wollen sehr empfehlenswert.